Herzlich Wilkommen auf dem Blog "Harmony of Gaia"!

Dieser Blog wird mit einem verwandten Konzept (vom Jugendstil zur organischen Moderne) unter Wordpress weitergeführt.

Wer an hier besprochenen Themen weiterhin interessiert ist, möge auf diesen Link klicken:

Sonntag, 13. Dezember 2009

Feng Shui Kleidung

...oder wie man unwissenden das Geld aus der Tasche zieht.

Vor einiger Zeit sah ich eine Werbung eines Herstellers von sogenannter "Feng Shui Kleidung". Nun mich, als jemand, der davon überzeugt ist, dass Formen und Farben Einfluß auf unser Wohlbefinden und unseren Lebensweg haben, hat das sofort neugierig gemacht.

Über Suchmaschinen findet man dann verschiedene Hersteller, bei dessen Preisen ein Licht aufgehen sollte.

Nun, die Idee das Prinzip des Feng Shui auf Kleidung anzuwenden ist bestimmt eine sinnvolle....allerdings "energetisierte Kleidung"?

Das, was defintiv (nach den eigenen Aussagen) positive Schwingungen verursacht, ist die Herkunft der Kleidung, aus Bio- Anbau und Fair Trade. Kleidung für die gelitten wurde, schwingt vielerlei, aber nicht positiv.

Desweiteren ist auch ein gewisses Wissen über Feng Shui nötig, um sich nach dessen Prinzip kleiden zu können, und hier beginnt die Ausnutzung des Esoterik- Booms.
Beispielsweise ist ein wesentlicher Punkt einer Feng Shui Bekleidung die Farbe. Dieses richtet sich nach dem eigenen Geburtselement.

Eine sehr aufschlussreiche Internetseite die ich hierzu finden konnte, ist folgende:

Ofenkachel.at

Einfach nur das Geburtsdatum und Geschlecht eingeben, schon erscheinen die persönlichen energie-gebenden Farben.

Was Formen angeht, so ist Kleidung zumeist zweckgebunden weshalb der Spielraum hier recht klein ist.

Fazit:

Man braucht keine horrenden Summen für angeblich "energetisierte Kleidung" ausgeben, sondern kann genausogut auf die Herkunft der Kleidung und die Farben achten, die man trägt. Das ist sowieso ratsam. Aber letztenendes zählt ja eh, man solle sich so kleiden, wie man sich wohlfühlt. ;-)

Wobei die Feng Shui- Farbenlehre bei der Suche doch helfen kann.

Liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Lieber Sascha
    Wenn ich mich nach den Regeln des Feng Shui gemäß «Ofenkachel» kleiden täte, hätte ich in kürzester Zeit die größten Depressionen. Ich bleib dabei: Ich ziehe an, was mir Freude bringt und ich mich wohl fühle.
    Herzlich
    MM

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen

    Ich schreibe zur Zeit meine Maturaarbeit über Feng Shui Kleidung also ich will etwas in dieser Art designen und selber nähen.
    Ich wollte fragen ob mir jemand ein paar Bücher empfehlen könnte. Ich würde mich sehr freuen

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen